KVD Laubenversicherung

Alle Mitglieder des KGV Lauerhof e. V. sind verpflichtet, vermittelt über den Landesverband Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e. V. eine Versicherung der eigenen Laube (+ Geräteschuppen & Gewächshäuser) abzuschließen. Die KVD-Versicherung deckt folgendes ab:

• Gebäudeschaden (Feuer, Sturm & Hagel): 10.000 €
  • Entsorgungskosten bei Totalschaden: 10.000 €
  • Gebäudeschaden (Einbruchdiebstahl): 700 €
  • Glasbruch: 1.000 €
  • Inhalt der Gebäude: 2.000 €

Die Versicherungssummen können bei Bedarf erhöht werden. Zudem können auch Solaranlagen und Stromaggregate zusätzlich mit versichert werden. Der Jahresbeitrag der Grundversicherung liegt bei 35 € und wird direkt über die Jahresrechnung des Vereins bezahlt. Hinweis: Sollte eine andere als die KVD-Versicherung gewählt werden, muss jährlich ein aktueller Versicherungsnachweis vorgelegt werden.

Weitere Informationen finden sich im Merkblatt der Versicherung:

Hier finden sich die Datenschutzinformationen der Versicherung:

Das Anmeldeformular. Dieses wird über den Vorstand an den Landesverband gesendet.

Eine Tabelle für die Berechnung des Wertes des Laubeninhaltes:

Im Falle eines Schadens gibt es hier das Formular für die Meldung an die Versicherung. Auch dieses wird über den Vorstand beim Landesverband eingereicht.

Im Falle eines Schadens kann hier die Laube im Detail beschrieben werden: